SOUL WRITING – lass deine innere Stimme sprechen

Offene Online Schreibgruppe für Intuitives Schreiben

Frauen & Männer_Schreibspezial zum Frauentag_Frau Schreiber

Wie geht das Intuitive Schreiben in einer Online Schreibgruppe?

Schreiben tut zwar jedeR eigentlich allein, aber manchmal braucht man einen Impuls, um loslegen zu können. Das gemeinsame Schreiben in der Gruppe ist eine wertvolle Erfahrung. In meiner Online Schreibgruppe gebe ich seit 2020 den TeilnehmerInnen einen geschützten Rahmen, wo ich sie ermuntere, loszuschreiben, sich auf die innere Stimme einzulassen und den inneren Kritiker draußen zu lassen.

So können überraschende Texte entstehen, berührende Reflexionen und Geschichten aus dem eigenen (Er-) Leben. Das freie, persönliche Schreiben in der Gruppe ist dafür eine wohltuende Erfahrung. Durch das – vielleicht ungewohnte, aber immer freiwillige! – Teilen der eigenen Texte bezeugen wir das Geschriebene, vor uns selbst und den anderen.

 

Warum sollen wir schreiben?

Wir sollen schreiben, weil das Schreiben das Leben mit Klarheit und Leidenschaft erfüllt. Schreiben ist sinnlich, beruht auf Erfahrungen und hat eine erdende Wirkung. Wir sollen schreiben, weil es gut für die Seele ist. Wir sollen schreiben, weil Schreiben (…) uns einen Weg durch die Welt weist, in der wir leben.“
(Julia Cameron, Von der Kunst des Schreibens)

Manchmal sind es nur ganz kleine Worte, die hängenbleiben, bei dir, durch dich und dein Schreiben. Die nach einem Gedankengang aus dir entstehen, plötzlich da sind & dich verzaubern können. Berühren und verwandeln.
Wegen dieser Worte lohnt es sich, loszuschreiben.

Intuitives Schreiben ist wie mit seiner Seele Kontakt aufnehmen.

Mit intuitivem Schreiben kannst du dir deine Sorgen von der Seele schreiben. Wort für Wort.
Du kannst dich selbst inspirieren.
Oder einfach leichter werden.
Schreiben stärkt deine Resilienz und hilft dir, Klarheit über deinen aktuellen Zustand zu bekommen – jedes Mal.
Versprochen.

Intuitives Schreiben ist Schreiben ohne Ehrgeiz.
Es geht hierbei nur darum, sich frei zu schreiben, seiner inneren Stimme zuzuhören. Was auch immer dabei aus deinen Unterbewusstsein hochkommt, es ist immer richtig – dem kannst du vertrauen.
Und wenn Schwieriges auftaucht, kann es sich im Schreiben wandeln.

Intuitives Schreiben ist Schreiben ohne Anspruch auf Perfektion. Schreibend kannst du ganz neue Facetten an dir entdecken, schöne Macken & goldene Risse. Wir stupsen den strengen inneren Kritiker von der Schulter und lassen uns den Raum.

Intuitives Schreiben ist auch ein wunderbares Instrument für alle, die ihre Schreibstimme entwickeln wollen und in einer Schreibgruppe mit Gleichgesinnten den Austausch genießen möchten.

 Übrigens, das Intuitive Schreiben biete ich inzwischen auch in einer Live Schreibgruppe im Raum Darmstadt-Dieburg an!

 

Was passiert in der Online Schreibgruppe?

Bei meinen offenen Schreibabenden eröffne ich einen geschützten Raum, wo du schreibend mit deiner dir innewohnenden „Seelenstimme“ Kontakt aufnehmen kannst. Hier bekommst du einen Raum, wo du schreibend wachsen kannst.
Gemeinsam mit anderen und jeder für sich.

Du und das, was dir schreibt, beides ist immer richtig. Es ist eine große Befreiung, das zu erfahren!

In einer kleinen Gruppe gebe ich kreative Schreibübungen und stelle Fragen und kleine Aufgaben. Ich zeige dir, wie du in deinen eigenen Schreibfluss kommst, selbst wenn du gar nicht schreiben „kannst“. Wenn es passt und du bereit bist, tauschen wir uns in der Gruppe darüber aus. Auch das ist eine besondere Erfahrung, zu erleben, wie unterschiedlich und doch ähnlich unsere Erfahrungen sind.

Durch diese Art des Schreibprozesses entstehen magische Schreibmomente, die die TeilnehmerInnen immer wieder selbst überraschen. An den Schreibabenden kannst du schreibend deinen Geist schreibend reinigen, leichter werden, Wort für Wort, mit Hilfe deiner unschlagbaren Intuition.
In kreativen Schreibübungen und einer inspirierenden Gruppe und immer ganz für DICH.

Das sagen Teilnehmerinnen über das SOUL WRITING

Gerade komme ich sehr inspiriert aus einem online Schnupperkurs für Intuitives Schreiben mit Sabine Schreiber. Sie führte die Gruppe einfühlsam durch verschiedene Übungen. Bereits nach der ersten war ich über das Ergebnis meiner eigenen Schreibe ebenso erstaunt wie über das, was die anderen Teilnehmerinnen zu Papier brachten. Unbedingt ausprobieren! 🤩

Klana Andrea Ludwig

klana.tv

Ich liebe kreatives Schreiben. Vor allem wenn es so grandios angeleitet wird wie von Sabine Schreiber.

Nie im Leben wäre ich auf meinen Siegeszug über die 7 Schmeissfliegen gekommen -mit nur einem Wort hat Sabine mich zu dieser Heldengeschichte inspiriert. Auch mein unvorhergesehener Dialog zwischen Katharina der Großen und Jeanne d’arc wie sie eine gemeinsame Strategie entwickeln um die Welt vor machtbesessenen Widerwärtigkeiten zu befreien ist bei heutigem Lesen echt ein Brüller.

Vielen herzlichen Dank liebe Sabine für diesen bezaubernden Workshop gestern Abend!

Ach ja, falls du jetzt denkst du kannst nicht schreiben? Pustekuchen- Bei Sabines Anleitung fängt dein Stift wie mit Zauberhand an von selbst über das Papier zu fliegen.

Pure Magie mit Prädikat besonders Wertvoll!

Panja Acksel Berlin

Die intuitiven Schreibworkshops von Sabine sind mehr als nur ein üblicher Kreativworkshop. Sie sind eine Reise zu sich selbst und decken das Unterbewusstsein auf. Es geht nicht unbedingt um das schöne, perfekte Schreiben, sondern um die Entdeckung des tiefen Selbst. Die Teilnehmer sind jedesmal überrascht, was aus ihnen hervorkommt. Das Ganze wird durch den Raum, den Sabine schafft, geschützt.

Die Texte der anderen Teilnehmer zu hören, ist spannend, unterhaltsam und inspirierend.

Sabine ist in dieser Funktion in gewissermaßen wie eine Therapeutin. Ihre Anstöße bieten die Möglichkeit, ohne Angst oder Scham Worte, Geschichten, Emotionen und Gedanken aus sich selbst heraussprudeln zu lassen. Die 2,5 Stunden gehen schnell vorbei und werden strukturiert durch 3 Schreibaufgaben, für die jeder Teilnehmer eine Zeit von 10- 20 Minuten bekommt, danach liest jeder Teilnehmer seinen Text vor.

Vielen Dank Sabine!

Daniela Wicke, Viterbo

Liebe Sabine,

danke!
Das miteinander Schreiben in deiner Gruppe „Soul Writing“ hat mich zutiefst berührt.
Meine Seele ist förmlich ein Stückchen aufgegangen und ich habe mich bewahrt und sicher gefühlt und in diesem Rahmen durften die Worte einfach fließen. Deine sanfte und zugleich klare Führung durch den Abend hat mich gestärkt. Es war mir sozusagen eine große Freude dabei zu sein.

Danke! 😃

Claudia Giernoth, St. Augustin

Die nächsten Termine 2024

Freitag, 8. März (Frauentag), 19 Uhr * Thema: Frauen & Männer

SOUL WRITING IM FEBRUAR 2024

Frauen & Männer_Schreibspezial zum Frauentag_Frau Schreiber

Thema am Frauentag: Frauen & Männer

Die Welt ist im Wandel – auf allen Ebenen. Am Freitag, den 8. März ist Internationaler Frauentag und wir nehmen an diesem Schreibabend auch die Männer mit!
Ist das wirklich so, dass Frauen und Männer auf verschiedenen Planeten leben? Wie weiblich fühlen sich Männer manchmal? Wie männlich ticken Frauen? Die Band SDP hat einen coolen Song dazu gemacht:
SDP – Männer und Frauen (youtube.com)

Abseits der Forderungen nach Gleichberechtigung wagen wir ein paar Schreib-Experimente, schauen auf Klischees, üben Rollentausch und Perspektivwechsel und bringen Themen zusammen. Technik meets Gefühl, AI prallt auf Spiritualität, Yin auf Yang – lassen wir uns überraschen, was passiert, wenn sich die Ge-schlechter auf der Erde treffen und miteinander in Einklang kommen können.
Männer sind an diesem Schreibabend ausdrücklich willkommen!

 

Infos zur Anmeldung

  • Anmeldung für Einzeltermine
  • offene Gruppe
  • Online Zoom-Meetings
  • verschiedene spannende Themen
  • 25,00 € Teilnahmegebühr pro Abend / 19,00 € für alle, die eine Ermäßigung brauchen

Anmeldung: Schreib eine Mail an schreibkurse@frau-schreiber.de oder melde dich an über das Kontaktformular unten. Du erhältst die Bezahldaten und einen Zugangslink zur Gruppe von mir in meiner Antwortmail.

 

Was brauchst du, um dabei zu sein beim SOUL WRITING?

Du brauchst für den Schreibabend nur einen Stift, eine schöne Unterlage und die pure Lust auf das Entdecken ganz neuer Schreibanwandlungen & deiner intuitiven Kraft, die dir ein wunderbarer Wegweiser sein kann. 💛🖋

Ich lade dich herzlich ein, dich schreibend ganz neu zu erfahren. Wie immer gebe ich immer nur Schreibimpulse vor, wohin dein Stift dich entführt, ist jedes Mal neu und oft überraschend. Hast du Lust auf neue Inspirationen? Mit intuitivem Schreiben kannst du sie für dich entdecken. Oder du kannst einfach leichter werden – alles was jetzt gerade dran ist, ist richtig.

Ich führe dich mit kreativen Schreibübungen zu deinen dir eigensten Wahrheiten. Deine Worte stimmen immer und weisen dir den Weg. Finde es doch einfach mal heraus, wie wirksam das Schreiben für dich sein kann.

Schreiben stärkt deine Resilienz und hilft dir, Klarheit über deine inneren Bewegungen zu bekommen – jedes Mal. Versprochen. 💛

Lass dich von dir selbst überraschen!

Anmeldung: Schreib eine Mail an schreibkurse@frau-schreiber.de oder melde dich an über das Kontaktformular unten. Du erhältst die Bezahldaten und einen Zugangslink zur Gruppe von mir in meiner Antwortmail.

ICH FREUE MICH SEHR AUF DICH UND DEINE SCHÖNEN WORTE! Herzlich, deine Schreibcoachin Sabine

Das waren die bisherigen THEMEN & TERMINE 

  • 12. Januar 2024   Thema: Zauber des Anfangs
  • 9. Dezember 2023  Thema: Wünsch dir was!
  • 13. November 2023  Thema:  Die Reise(n) deines Lebens
  • 13. Oktober 2023  Thema: Der Trost deiner Worte
  • 27. Juli 2023  Thema: WEIN, WEIB & WEISHEIT
  • 29. Juni 2023  Thema: Worte & Visionen
  • 17. Juni 2023  Thema: Die Helden meines Lebens
  • 25. Mai 2023 Thema: Wachsen in Reichtum & Fülle
  • 5. Mai 2023  Thema: Vom Wachsen ins Leben
  • 27. April 2023 Thema: Dein Wachstum ins Leben
  • 14. April 2023 Thema: Schreibender Frühjahrsputz
  • 8. März 2023 (Frauentag)   Thema: Das weibliche Universum
  • 24. Februar 2023   Thema: Bewegung & Stillstand
  • 26. Januar 2023   Thema: Dein individuelles Thema
  • 6. Januar 2022  Thema: Deine (Helden-) Reise ins Jahr 2023
  • 8. Dezember 2022   Thema: Dein Jahr 2022 – Aufräumen + Loslassen + Danken
  • 6. Oktober 2022  Thema: Kraft der Veränderung
  • 23. September 2022   Thema: Anfang & Ende
  • 27. Juli 2022   Thema: *Spezial* II Individuelles Thema
  • 14. Juli 2022   Thema: Sommer Vollmond Schreiben
  • 24. Juni 2022  Thema: Ich & mein Körper
  • 16. Juni 2022  Thema: *Spezial* Individuelles Thema
  • 19. Mai 2022  Thema: Reichtum & Fülle
  • 29. April 2022  Thema: Unverschämt sein. Frech sein. Frech schreiben.
  • 22. April 2022  Thema: Erfolg er-folgt II
  • 24. März 2022  Thema: Trotzdem Leben II
  • 11. März 2022  Thema: Trotzdem Leben I
  • 20. Februar 2022  Thema: Loslassen, Vergebung & Heilung
  • 10. Februar 2022  Thema: Glück der Worte
  • 27. Janu ar 2022  Thema: Schönheit des Unperfekt-Seins
  • 20. Januar 2022  Thema: Intuitives Schreiben macht glücklich
  • 6. Januar 2022  Thema: Der Zauber des Neuen
  • 15. Dezember 2021 Thema: Mein größter SCHATZ
  • 2. Dezember 2021 Thema: MEIN ZUHAUSE
  • 17. November 2021 Thema: Verlieren & Wiederfinden – Lost & Found
  • Do, 21. Oktober 2021, 19:00 Thema: ERNTE-DANK
  • Mi, 13. Oktober 2021, 19:00 Thema: Abschied & Neubeginn
  • Do, 16. September 2021,  Thema: Veränderung
  • Do, 12. August 2021, 19:00 Thema: Licht & Schatten
  • Do, 22. Juli 2021, 19:00 Thema: Zauber der Briefe
  • Do, 17. Juni 2021, 19:00 Uhr Thema: Erfolg er-folgt
  • Do, 27. Mai 2021, 18:30 Uhr Thema: Me, myself & I
  • Di, 13. April 2021, 17:30 Uhr Thema: Schreib dich frei!
  • Sa, 20. März 2021 18 Uhr Thema: Das Glück der kleinen Dinge
  • Sa, 6. März 2021 18 Uhr Thema: Mein größter Schatz
  • Sa, 20. Februar 2021 18 Uhr Thema: Wer bin ich?
  • So, 29. Oktober 2020 19 Uhr Thema: Soul Writing
  • Sa, 21. November 2020  19 Uhr Thema: Vergebung & Heilung
  • Sa, 14. November 2020 19 Uhr Thema: Verlieren & Wiederfinden
  • Do, 5. November 2020 19 Uhr Thema: Dein Zuhause
  • So, 29. Oktober 2020 19 Uhr Thema: Soul Writing

Anmeldung Online Schreibkurs SOUL WRITING

5 + 2 =