SCHÖN UNPERFEKT!

Ein Seminar zum Leichtwerden & Stärken der Selbstliebe

FEMALE EMPOWERING – SEMINAR FÜR FRAUEN

Wir stehen uns selbst und unserer Erfüllung im Weg mit unserem Bestreben, immer perfekt sein zu wollen. Auch wenn wir das vielleicht ungern zugeben (weil das ja auch schon eine Form von Unperfektheit ist.) Dadurch verhindern wir zu erkennen, was wirklich ist, im Guten wie im Schlechten, und anzuerkennen, wer wir sein wollen im Leben oder was wir wirklich brauchen in einem bestimmten Moment.

Wir sind überkritisch mit uns selbst und haben auch dies perfektioniert. Wir zerreiben uns dabei, werden uns nicht gerecht und stressen auch andere damit. Gerade Frauen gehen mit sich und anderen Frauen besonders hart ins Gericht.

Es gibt viele Bereiche, in denen Frauen das Beste von sich fordern: Eine gute Partnerin oder Ehefrau sein, eine erfolgreiche Businesswoman, eine gute Mutter, eine gute Hausfrau und nicht zu vergessen eine gutaussehende, attraktive und fitte Frau. Die Rangfolge ist bei jeder Frau etwas anders.

Wir fühlen uns überfordert in einer immer komplexeren Welt, unzulänglich, nicht genug beachtet und „außen vor“.

NICHT GUT GENUG.

 

Hast du manchmal das Gefühl, du steckst in einem Panzer, in dem du funktionierst, der dich schützt, aber der dich einengt und in dem du nicht du selbst bist? Oder ist es eine schöne, perfekte Maske, hinter der du dich versteckst und die dein verletzliches Selbst schützen soll? Hast du deine Rolle schon so perfektioniert, dass du gar nicht mehr weißt, wer du in Wahrheit dahinter bist? Hast du manchmal keinen Bock mehr aufs Funktionieren doch du weißt nicht, wie du aussteigen sollst?

Damit bist du nicht allein.
Ich behaupte, die meisten von uns kennen diese Gefühle. Das dahinterstehende Mindset wurde nicht von dir erschaffen, es ist Teil eines gesellschaftlichen Systems, das weitergegeben und wieder erlernt wurde.

 

Ich möchte dir in dem Unperfekt-Seminar Möglichkeiten bieten, hinter die Masken zu schauen. Wege zeigen, deine ureigensten Großartigkeiten zu entdecken, dein persönliches Heldintum * , das sich noch in dir versteckt.

 * mein Wordprogramm findet dieses Word nicht,
was mich nicht davon abhält, es zu verwenden.
 

 IN DIESEM SEMINAR BEKOMMST DU DIE CHANCE

  • zum Luftholen zwischen all den inneren und äußeren Anforderungen an dich selbst
  • zur Seite zu treten um dein persönliches Hamsterrad liebevoll zu betrachten
  • dich mit anderen Hamstern auszutauschen 😉
  • dich selbst so anzuerkennen, wie du gerade bist
  • dich GUT GENUG zu fühlen
  • neue Perspektiven zu finden
  • deine Selbstliebe und dein Selbstmitgefühl zu steigern

 

Das Seminar findet in einem geschützten Raum statt, in dem du dich mit anderen Frauen verbinden kannst. Hier ist Raum, in sich zu gehen, in Austausch zu treten und Erklärungen und neue STÄRKENDE Perspektiven zu finden:

REFLEXIONEN –  KREATIVES  –  AUSTAUSCH  –  ERKENNTNIS  –  ANERKENNUNG

* Lasst uns unsere Risse vergolden, unsere ungeliebten Eigenheiten anerkennen und sie sogar ehren. Sie haben alle eine Entstehungsgeschichte und eine Berechtigung. Unsere Schwächen sind ein Teil von uns. *

 

ZEIT        11. November 2018  (Sonntag)
                11 – 16 Uhr
ORT        innenmehr Seminarzentrum
                Am Tempelhofer Berg 7D
                10965 Berlin-Kreuzberg
PREIS     39 Euro (Premiere!!)

 

SEMINARLEITUNG:
Sabine Schreiber, M.A.
Zertifizierter Coach (QRC), VAK-Coach,
Texterin, Emotionsexpertin und Meisterin des Scheiterns

 

DIESES SEMINAR FINDET ZUM ERSTEN MAL IN BERLIN STATT.
BEGRENZTE PLÄTZE!
ANMELDUNGEN BITTE ÜBER DEN UNTEREN BUTTON
ODER AUF FACEBOOK

Ich freue mich, mit euch auf Entdeckungsreise zu gehen!